Gern begleite ich Sie ein Stück auf Ihrem eigenen Weg, zielwärts mit Herz!

Mehr als ein halbes Jahrhundert erfahre ich das Leben auf dieser Welt - als Kind, als Lernende, als Frau, als Partnerin, als Mutter, als Mitarbeiterin, als Chefin, als Sportlerin usw... Ich habe Höhen und Tiefen erlebt und Krisen erfolgreich (auch) mit professioneller (Coaching-) Unterstützung gemeistert. Diese gesammelte Lebens- und Berufserfahrung möchte ich als zertifizierte systemische Personal Coachin und Qigong-Lehrerin mit Menschen teilen, die sich auf ihren eigenen Weg, den eigenen Such- und Findeprozess machen wollen - oder auf diesem schon sind und sich neue Impulse über ein Coaching oder Aufstellungen unter meiner Leitung erhoffen.

 

Neben diesen Erfahrungswerten machen mich insbesondere mein respektvoller Umgang aus, meine schnelle Auffassungsgabe und mein Talent, den Dingen Struktur zu geben oder "um die Ecke" zu denken  sowie mein Humor. Und ich freue mich, neue Menschen wie Sie kennenzulernen!  



Persönliches

  • Jahrgang 1964
  • Mutter von zwei Kindern
  • Patchwork-erfahren
  • Sportlich und naturverbunden
  • Auslands-erfahren

Ausbildungen, Berufserfahrung, Qualifikationen, Interessen

  • Diplom-Studium und technisches Staatsexamen
  • Erfahrung in Tätigkeiten als Selbständige und Angestellte/Beschäftigte
  • Langjährige Führungserfahrung 
  • Verschiedene Fortbildungen zur Verbesserung meiner Führungskompetenzen, u.a. NLP, Transaktionsanalyse
  • Dreijährige Fortbildung zur Leitung von systemischen Familienaufstellungen und Organisationsaufstellungen einschließlich psychologischer Beratung
  • Einjährige Fortbildung zur systemischen Personal-Coachin IHK
  • Psychologische Selbsterfahrung
  • Qigong-Kursleiterin für Qigong Yangsheng, Duft Qi Gong, Guo Lin Neues Qi Gong; langjährige Praxis in Tai Chi, Yoga, Achtsamkeitsübungen u.ä.